PRO MÜHLBACH

Die Ausstellung PRO MÜHLBACH, organisiert von Inge Lasser, beginnt mit einer Vernissage am 25. Juni 2021 (ab 18.00 Uhr) im Hermagorer Schützenpark im Oberen Markt. Näheres dazu wird in den nächsten Tagen verlautbart werden. Bei Schlechtwetter wird die Veranstaltung um eine Woche verschoben.

Die rege Beteiligung an der Online-Galerie BOTSCHAFTEN AN DEN MÜHLBACH ist uns eine große Freude. Niemand von uns hätte sich gedacht, dass unser Hermagorer Mühlbach einmal so viel liebevolle Beachtung finden wird. Er wurde und wird immer noch mit Gedichten und Liedern beschenkt. Bilder, Collagen und Naturfotos werden ihm gewidmet, Papierkunst und Edelstahlobjekte, Erzählungen, Videos… Und es ist so viel Liebe und Begeisterung zu spüren, Dankbarkeit für schöne Erinnerungen, Hoffnung und Freude darüber etwas Künstlerisches beitragen zu können.

Es ist an der Zeit, einmal allen Mitwirkenden ein herzliches DANKESCHÖN <3 zu sagen. Das bezieht sich natürlich auch auf jene Künstler, die dabei sind, ihre Beiträge für PRO MÜHLBACH fertig zu stellen, und ist auch an jene gerichtet, die sich auf die Gestaltung der Vernissage vorbereiten. Dank auch den vielen Helfern im Hintergrund!

DANK gilt auch der Stadtgemeinde Hermagor mit ihrem neuen Bürgermeister Leopold Astner und den Stadträten, die den beiden Kunstprojekten wohlwollend gegenüberstehen, sowie dem Verein EinKAUFsstadt Hermagor (Obfrau Birgit Ortner) und einigen Betrieben in Hermagor, die sich bereit erklären, in ihren Geschäftsräumen bzw. Auslagen eine temporäre Slideshow mit den Mühlbach-Botschaften zu zeigen.

Allen, die mit uns um den Mühlbach bangen, sei übermittelt, dass in letzter Zeit besonders positive Signale von der Stadtgemeinde Hermagor ausgehen, die hoffen lassen.